Aktuelles

13.05.2018 Hegefischen Nr.2

Am Samstag, den 13.05.2018 findet das zweite Hegefischen statt.

12.05.2018 Castingturnier Sportplatz Böttingen

 

Am 12.05.2018 findet das 33. Castingturnier des SAV Gundelsheim statt.

 

Wir wünschen allen Teilnehmern eine gute Anreise und viel Spaß und Erfolg beim Werfen.

10.05.2018 Jedermannsfischen Seeanlage Tiefenbach

Am Donnerstag, den 10.05.2018 ab 9.00 Uhr findet an unseren Tiefenbachern Forellenseen ein Jedermannsfischen statt.

Hier hat jeder einmal die Möglichkeit seine Fische selber zu fangen.

Angelgeräte werden gestellt.

Für Speis und Trank ist selbstverständlich gesorgt.

 

Es freut sich auf Ihr Kommen, der SAV Gundelsheim.

21.04.2018 Hegefischen Nr.1 "Anfischen"

Am 21.04.2018 wurde das Anfischen durchgeführt. Herbert Wonner konnte an diesem Nachmittag mit 880g den ersten Platz belegen. Mit 320g konnte Vincent Ludwig den zweiten Platz belegen. Platz drei ging mit 20g an Udo Albrecht.

 

Petri Heil

30.03.2018 Fischessen am Karfreitag

Am Karfreitag, den 30.03.2018 findet in unserem Vereinsheim in Böttingen ab 11:00 Uhr unser traditionelles Fischessen statt.

Angeboten werden Rotbarschfilet, Lachssteak, Forelle Müllerin, Forelle in Bierteig und geräucherte Forelle mit Kartoffelsalat.

 

Über Ihren Besuch würden wir uns sehr freuen.

13.03.2018                                                 Bericht zur Jahreshauptversammlung

Am Samstag, 20.01.2018 konnte Vorstand Dieter Seemann 44 Mitglieder im Vereinsheim in Böttingen begrüßen.

Nach der Begrüßung der Mitglieder und des Ehrenmitgliedes Mato Milicic folgte die Totenehrung. Anschließend bat der Vorstand alle aktiven Angler doch ihren Angelplatz sauber zu hinterlassen. Das Vereinsheim hatte mittwochs und sonntags einen guten Zuspruch. Ebenso bedankte sich Herr Seemann bei den Mitgliedern für ihren Einsatz bei der 1250-Jahr-Feier und für den Vorbereitungslehrgang zur staatlichen Fischerprüfung.

Nicht zu vergessen bedankte er sich bei den freiwilligen Helfern bei den Arbeitseinsätzen an Karfreitag und selbstverständlich bei unseren Ausschussmitgliedern. Im Ausblick auf das Jahr 2018 standen natürlich das Fischessen am Karfreitag sowie der stattfindende Vorbereitungslehrgang zur Fischerprüfung, der durch den Lehrgangsleiter Herrn Wolfgang Sitter durchgeführt wird.

Nach dem Bericht des 1.Vorstandes gab er das Wort unserer Kassiererin Daniela Majer-Rupp, die von einem positiven Jahr berichten konnte. Anschließend ergriff Kassenprüfer Hermann Blum, der mit Herrn Roland Renz die Kasse geprüft hatte, das Wort und bescheinigte der Kassiererin eine hervorragende Kassenführung, worauf die Versammlung auf Antrag der Kassenprüfer Frau Majer-Rupp einstimmig entlastete. Gewässerwart Rolf Jochum berichtete im Anschluss über Fangergebnisse, welche etwas schlechter ausfielen als im Jahr zuvor, und den Fischbesatz.

Besonders erfreulich war dabei die rege Teilnahme an den Hegefischen. Darauf führte Herr Jochum die Ehrung der Vereinsmeister durch.

 

Erwachsene: 1. Udo Albrecht 2. Thomas Plauth 3. Walter Heidemann

Jugend: 1. Vincent Ludwig 2.Marvin Reinhardt 3. Kevin Kirr

 

Der Gewässerwart bat danach alle Mitglieder, doch bitte die Sauberkeit am Gewässer einzuhalten  sowie die pünktliche Rückgabe der Fanglisten im Vereinsbriefkasten, um genaue Fangergebnisse an

der Versammlung bekannt geben zu können. Danach gab er das Wort an den Jugendwart, wobei er den Mitgliedern noch ein Petri Heil für das Jahr 2018 wünsche.

Jugendwart Walter Heidemann, der zusammen mit Peter Heinrich die Jugendgruppe führt, berichtete von den zahlreichen Aktivitäten unserer Jugend im Jahr 2017. Zum Schluss bedankte sich Herr Heidemann bei allen Helfern für die Unterstützung. Nach dem Bericht des Jugendwartes ergriff Herr Renz das Wort und stellte den Antrag, die Vorstandschaft zu entlassen, was einstimmig durch die Versammlung geschah.

Beim Punkt Ehrungen wurden Stefan Leimbeck und Christian Leimbeck für ihre 25-jährige Mitgliedschaft die silberne Ehrennadel verliehen und ein kleines Präsent überreicht. Ein kleines Präsent erhielten auch unsere Ausschussmitglieder Dieter Seemann, Walter Heidemann und Rolf Jochum für 30 Jahre Ausschussmitgliedschaft im SAV.

Beisitzer Ralf Schad und Jens Müller wurden einstimmig in ihren Ämtern wiedergewählt. Neu als Beisitzer wurde Roland Renz gewählt.

Vorstand Dieter Seemann bedankte sich bei Herrn Hermann Blum für die Durchführung der Wahl. Anschließend kamen wir zur Wahl der Kassenprüfer, wobei Herr Blum und neu Herr Carsten Fieck sich in diesem Amt wieder finden. Nach dem Punkt Verschiedenes schloss der 1. Vorstand die Versammlung, bedankte sich nochmals bei allen Mitglieder für die geleistete Arbeit und wünschte eine gute Heimfahrt.

Petri Heil

 

14.02.2018 Heringsessen

Am Aschermittwoch findet wieder das alljährliche Heringsessen im Vereinsheim in Böttingen statt.

Auf Ihr Kommen freut sich der SAV.

20.01.2018 Ehrungen 2017

 

25 Jahre Mitgliedschaft

 

Stefan Leimbeck

Christian Leimbeck

 

 

30 Jahre Ausschussmitgliedschaft

 

Dieter Seemann

Walter Heidemann

Rolf Jochum

 

20.01.2018 Ehrung der Vereinsmeister 2017

Im Zuge der Jahreshauptversammlung am 20.01.2018 wurde die Ehrung der Vereinsmeister durchgeführt.

 

Vereinsmeister bei den Erwachsenen wurde Udo Albrecht. Bei den Jugendlichen wurde Vincent Ludwig Vereinsmeister. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin ein dickes Petri Heil.

 

Die Platzierungen:

 

Erwachsene

1. Udo Albrecht

2. Thomas Plauth

3. Walter Heidemann

 

Jugend

1. Vincent Ludwig

2.Marvin Reinhardt

3. Kevin Kirr

06.01.2018 Dreikönigsfischen

01.01.2018 Angelkartenausgabe 2018

An folgende Termine können die Angelkarten für das Jahr 2018 im Vereinsheim abgeholt werden, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:

 

1. Wenn der Mitgliedsbeitrag und der Preis für die Angelkarten bis zum

    06.01.2018 auf unser Konto überwiesen ist.

 

2. Wenn der gültige Jahresfischereischein vorgelegt ist.

 

3. Wenn 10 Arbeitsstunden geleistet sind oder der Beitrag für nicht

    geleistete Arbeitsstunden überwiesen ist.

 

4. Wenn die Fanglisten bis zum 06.01.2018 ausgefüllt abgegeben sind.

    Es besteht die Möglichkeit, die Fanglisten unter der Postanschrift oder

    persönlich am Briefkasten einzuwerfen.

 

    Postanschrift:

 

    Vereinsheim Sportanglerverein

    Am Baggersee Böttingen

    74831 Gundelsheim

 

 

  • 06.01.2018
  • 14.01.2018
  • 20.01.2018

 

 

Bei Abholung der Karten ist der Mitgliedsausweis vorzulegen, da er künftig jährlich abgestempelt werden muss!

01.01.2018 Jahreshauptversammlung

 

Einladung zur Jahreshauptversammlung

am Samstag, den 20. Januar 2018 um 15 Uhr im Vereinsheim

 

 

Tagesordnung

 

1. Begrüßung und Eröffnung

2. Bericht des 1. Vorsitzenden

3. Bericht des Kassiers

4. Bericht der Kassenprüfer

5. Entlastung des Kassiers

6. Bericht des Gewässerwarts

7. Bericht des Jugendwarts

8. Entlastung der Vorstandschaft

9. Ehrungen

10. Wahlen

11. Wahl der Kassenprüfer

12. Verschiedenes

 

Anträge können bis zum 13.01.2018 beim 1. Vorsitzenden,

Dieter Seemann schriftlich vorgebracht werden.

01.01.2018 Fisch des Jahres 2018:                    Der Dreistachlige Stichling

Der Dreistachlige Stichling ist Fisch des Jahres 2018.

Gewählt wurde er vom Deutschen Angelfischerverband (DAFV) gemeinsam mit dem Bundesamt für Naturschutz (BfN) und in Abstimmung mit dem Verband Deutscher Sporttaucher (VDST).

Mit dem Dreistachligen Stichling (Gasterosteus aculeatus) fällt die Wahl auf eine besondere Kleinfischart, die vor allem aufgrund ihres charakteristischen Aussehens und einzigartigen Brutverhaltens zu den bekanntesten heimischen Fischarten gehört. Der Dreistachlige Stichling ist eine von vielen Fischarten, die ein außergewöhnliches Laichverhalten zeigen. Auch jährliche Laichwanderungen gehören dazu.

Mit der Wahl zum Fisch des Jahres wollen DAFV, BfN und VDST zeigen, dass auch Kleinfischarten wie der Dreistachlige Stichling besondere Aufmerksamkeit verdienen. Sie wollen deutlich machen, dass sich hinter Fischarten wie dem Dreistachligen Stichling einzigartige Lebens- und Verhaltensweisen verbergen und damit den Blick für die vielen Besonderheiten unserer heimischen Fischfauna schärfen.

 

 

Hier geht es zur Webseite...

 

Pressemitteilung Deutscher Angelfischer - Verband e.V.

 

Quelle:

Deutscher Angelfischreiverband e.V

Foto: Herbert Frei